Pädagogische Architektur

 

 

 

Fachgespräch zum Thema "Pädagogische Architektur"

 

mit dem Hauptreferenten Walter Heilmann und den Schulträgern,

Schulleitern und weiteren Interessenten 

 

 

am Freitag, dem 06. November 2020,

 

19:30 Uhr

 

in der Mehrzweckhalle Jednota

 

in Crostwitz

 

 

 

Walter Heilmann

Walter Heilmann ist Pädagoge und ehemaliger Schulleiter der Rosenmaarschule in Köln, eine inklusive Ganztagsgrundschule. Schon 1980 begann diese Jenaplanschule (damals noch Peter-Petersen-Schule), behinderte und nicht-behinderte Kinder gemeinsam zu unterrichten. Im Auftrag der Montag-Stiftungen begleitet Walter Heilmann als Schulbauberater das »Pilotprojekt Inklusive Schulen planen und bauen« an der Staatlichen Gemeinschaftsschule Weimar. Er berät Schulen und Schulträger im In- und Ausland in Fragen der Schulentwicklung und des Schulbaus. Schwerpunkte dabei sind Beteiligungsprozesse und -strukturen sowie multiprofessionelle Teamarbeit.